Aktuelles


Herzlich Willkommen liebe Gumbiswinkelfescht-Fans

die Vorbereitungen laufen, in wenigen Monaten startet die 27. Auflage des tradtionellen Vörstetter Gumbiswinkelfeschts. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, daher schaut gerne wieder vorbei sobald der 30.08.2024 näher rückt. Dann heißt es wieder: "Aus Vörstetten der Ruf erschallt: Gumbiswinkel-Fescht ist bald!"

Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit Euch bei super Wetter!

Keine Kommentare


26. Vörstetter Gumbiswinkelfescht

Liebe Gumbiswinkelfescht-Fans,

Warten mussten wir drei Jahr‘
Doch jetzt wird’s endlich wahr:
Die Verschdedder feiern endlich wieder
im Gumbiswinkel, da lass‘ Dich nieder!

Mit guten Freunden trinken, essen
Sorgen mal einfach vergessen
Ein paar Stunden fröhlich sein:
Dazu laden wir Euch ein!

Die Vörstetter Vereine geben Gas
Und zeigen, was sie können.
Gut vorbereitet erlebt Ihr was,
lasst Euch nur verwöhnen
Wir freuen Euch, jetzt bald zu seh’n
Im Gumbiswinkel – das wird schön!

Bis dahin, bleibt gesund – wir freuen uns auf Euch!

Das Festkomitee freut sich, dass es bald los geht. (v.l.n.r.) Lars Brügner (Bürgermeister und Festpräsident), Bernd Winsheimer (Vereinsvertreter), Hansjörg Frey (Anwohnervertreter) und Marc Winsheimer (stellv. Festpräsident)
Es fehlen: Mareen Weis (Geschäftsführung) und Wolfgang Erber (Kassierer)

Keine Kommentare


Wegweiser für das 25. Gumbiswinkel-Fescht vom 31. August - 02. September 2019

Lasst's Euch schmecken - in allen Ecken! Die Vörstetter Vereine laden Sie herzlich zum 25. Gumbiswinkel-Fescht vom 31. August bis 02. September in Vörstetten ein. Erleben Sie ein vielfältiges Programm für Jung bis Alt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Keine Kommentare


Programm für das 24. Gumbiswinkelfescht

Bald startet das 24. Gumbiswinkelfescht. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm für jung bis alt. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, gibt es den aktuellen Flyer zum Download.

Gumbiswinkelfescht-Flyer 2017  

Keine Kommentare


Die Vörstetter Vereine laden zum 25. Gumbiswinkelfest ein

Liebe Leserinnen, liebe Leser, das 25. Gumbiswinkelfest ist ein wichtiger Bestandteil der Vörstetter Lebenskultur. Es ist die Tradition unserer Vereine, ihre Gäste in urig-gemütlicher Atmosphäre in liebevoll geschmückten Höfen und Ständen zu begrüßen und zu verwöhnen. Verschiedene Biergärten, Höfe, Zelte und Getränkebrunnen laden zum Verweilen ein. Das vielfältige Speisenprogramm und die humanen Preise tun ein übriges, um das Fest zu einem gemütlichen Kurzurlaub werden zu lassen. Wir wünschen allen Besuchern frohe Stunden am Wochenende 31. August bis 2. September 2019 in unserem Gumbiswinkel. Für Fragen im Vorfeld der Veranstaltung steht Ihnen die Gemeindeverwaltung Vörstetten, Tel. 07666/9400-0 gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen Sie beim Fest begrüßen zu dürfen, denn auch in diesem Jahr gilt wieder: „Aus Vörstetten der Ruf erschallt, Gumbiswinkelfest ist bald – Lasst’s Euch schmecken in allen Ecken.“

Marc Winsheimer (Sprecher des Vereinssprecher-Teams 2015) und Bürgermeister Lars Brügner beim Fassanstich des Gumbiswinkelfeschts 2015.

Marc Winsheimer (Sprecher des Vereinssprecher-Teams 2015) und Bürgermeister Lars Brügner beim Fassanstich des Gumbiswinkelfeschts 2015.

Ihr Lars Brügner Bürgermeister & Festpräsident  

Keine Kommentare


Flyer & Programm für das 23. Gumbiswinkelfescht

Die Tage sind gezählt - bald startet das Gumbiswinkelfescht in seine 23. Auflage. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm für jung bis alt. Damit ihr Euch auf dem Fest nicht verirren werdet, könnt ihr den aktuellen Flyer und Wegweiser hier herunterladen.

23. Gumbiswinkel_29.6.15.qxp:Progr 21. Gumbiswinkel_24.6.qxp

Programm & Wegweiser für das 23. Gumbiswinkelfescht

  Dieses Jahr wird es auch wieder einen Autoeinkleber geben, welchen ihr Euch ausdrucken und hinter die Heckscheibe Eures Autos kleben könnt.
Autoeinkleber 2015.qxp:Autoeinkleber 13.qxp

Autoeinkleber 2015

  Gerne könnt Ihr diese Materialien auf Eurer Homepage oder via Facebook teilen. Wir freuen uns schon jetzt schon auf das letzte August-Wochenende 😉

Keine Kommentare


Auf zur letzten Runde beim 22. Gumbiswinkelfescht - Heute mit Kinderrallye

Nach zwei gut besuchten Tagen geht es heut bei der 22. Auflage des traditionellen Vörstetter Gumbiswinkelfeschts in die letzte Runde. Ab 14 Uhr haben unsere kleinen Festbesucher die Möglichkeit sich an der Kinderrallye zu beteiligen: Jeder Verein bietet eine Attraktion an. Nach der Teilnahme an einer Attraktion gibts einen Stempel auf den Teilnahme-Pass. Wenn der Pass voll ist, kann er an allen Ständen in ein Getränk getauscht werden. Auch die kleinen Vörstetter Festbesucher finden das Gumbiswinkelfescht super wie man auf dem Schnuller sieht. 🙂

Baby

Auch die ganz Kleinen sind voll dabei!

Keine Kommentare


News vom Aufbau - Bald gehts los...

Liebe Gumbiswinkelfescht-Fans, in weniger als zwei Stunden startet die 22. Auflage des tradtionellen Vörstetter Gumbiswinkelfeschts mit einem Festumzug bei dem sich die Vörstetter Vereine, die Freiwillige Feuerwehr Vörstetten und das Festkomitee präsentieren. Moderiert wird der Umzug durch Bruno Becker. Der Vörstetter Musikverein umrahmt den Umzug und den Fassanstich musikalisch an der Strohpuppe.   Wir freuen uns auf ein tolles Fest bei super Wetter!  

Keine Kommentare


News vom Aufbau - 25. August

Liebe Homepagebesucher, von heute an möchten wir Euch mit dem Aufbau zum Gumbiswinkelfescht auf dem Laufenden halten.  Die teilnehmenden Vereine stecken voll in den Vorbereitungen, um Euch ein tolles Fest bereiten zu können. Hier ein erster Zwischenstand was in den einzelnen Höfen passiert:

DSC_7058 (640x428)

DRK Vörstetten - Anwesen Erschig

DSC_7063 (640x428)

Freiwillige Feuerwehr Vörstetten - Anwesen Frey

DSC_7065 (640x428)

Musikverein Vörstetten - Anwesen Weiß

DSC_7059 (640x428)

Reit- & Fahrverein Vörstetten - Anwesen Sillmann

DSC_7064 (640x428)

Schobbachmännle Vörstetten - Anwesen Frey (Bachmichelhof)

DSC_7061 (640x428)

VfR Vörstetten (Hauptverein) - Anwesen Gerber

DSC_7060 (640x428)

VfR Vörstetten (Aktive) - Anwesen Sutter

DSC_7055 (640x428)

Zäpfletrinker Vörstetten - Anwesen Bührer

DSC_7056 (428x640)

Nur noch 6 Mal schlafen... 🙂

Keine Kommentare


Vereine unter der Lupe: die Liebenzeller Gemeinde Vörstetten

Wer seid ihr? Wir sind die Liebenzeller Gemeinde Vörstetten- eine christliche Gemeinschaft innerhalb der evangelischen Landeskirche. Neben den Gottesdiensten in der Mühlenstraße haben wir auch unter der Woche Angebote für Kinder und Jugendliche aus dem Dorf. Seit wann seid ihr als Verein auf dem Gumbiswinkelfescht dabei und was verkauft ihr? Wir sind dieses Jahr zum 3. Mal dabei. Bei uns gibt es nichts zu kaufen, stattdessen dürfen sich die Jüngeren auf der Hüpfburg verausgaben oder malen und spielen. Warum sollten die Besucher ausgerechnet bei euch vorbeischauen? Weil es richtig Spaß macht, zu hüpfen und weil das Gumbiswinkelfescht dadurch einen kleinen Kinderschlupfwinkel gewinnt, wo jede/r sich austoben kann. - Danke Lena Truckses

Keine Kommentare